EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page